Sie sind hier: Beschreibung  

MEDIKAMENTENLISTE

Medikamentenliste

Die Medikamentenliste findet sich im linken Bereich des Bildschirmes. Es handelt sich um etwa 3.000 Medikamente und deren verschiedene Anwendungen – zusammen sind das etwa 12.500 Präparate. Zugrunde gelegt wurden Bücher wie der Arzneiverordnungs-Report von Schwabe und Pfaffrath, die Gelbe Liste, die Rote Liste, die Ifap-Liste wie auch viele Aussendungen der Pharma-Industrie sowie die in meiner Praxis gebräuchliche Medikamenten-Liste.

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass diese Liste subjektiv von mir ohne Beeinflussung Dritter erstellt und ausgewählt wurde.

Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben, auch keinerlei Wert darauf gelegt. Dennoch bin ich für Vorschläge jederzeit offen und nehme gerne weitere wichtige Medikamente auf. Die Medikamente wurden rein nach finanziellen Gesichtspunkten (Preis einer Tablette bzw. einer beliebigen Einheit) in nicht festgelegter Reihenfolge aufgelistet, eine bestimmte Gewichtung und Reihenfolge innerhalb derselben Preishöhe (z. B. nach Firmen) ist nicht gegeben und völlig beliebig erfolgt.